Über mich

Karin Walther, verheiratet, Mutter von 3 Mädchen und wohnhaft am Fusse des Mont Vully.
Auf einem Bauernhof gross geworden, bot sich für mich schon von klein auf viel Raum für Bewegung. Bis heute prägt die Bewegung meinen Alltag und ist mein Lebenselixier. Auch in meiner Freizeit bewege ich mich gerne in geselliger Runde auf dem  SUP, in den Bergen beim Wandern oder Skifahren und auf dem "Dancefloor". 

Ausbildung:

  • 3 Jahre Handelsschule Neuenburg 
  • 1 Jahr Gymnastikberufsschule Limmathaus in Zürich
  • Pilates Ausbildungsmodul Matte (PP, M1, M2, M3), Polestar Pilates, Basel
  • Lehrgang Rückentrainerin, Migros-Klubschule Bern (2013)
  • Workshop TRX Group Fitness (2013) und TRX Pilates (2014)
  • 4-tägige Fortbildung Change Yoga, Body-Mind-Spirit, Zürich (2017) 
  • Lehrgang Faszien-Trainerin, Pilates Bodymotion Ausbildungen Schweiz (2017/18)
  • Lehrgang Bodega Moves Basic Lizenz (2019)
  • Regelmässig Weiterbildungen in Form von Workshops, hauptsächlich im Bereich Pilates


Ich bin seit 1991 als Gymnastiklehrerin tätig und habe an verschiedenen Standorten unterrichtet und wertvolle Erfahrungen gesammelt. (Migros-Klubschule Lyss und Bern, Körper-& Tanzschule Kerzers, S-Fit Kerzers, Bewegungsatelier Balance Ins)

Seit Januar 2017 führe ich mein eigenes Atelier de Gym karinbewegt.ch in Sugiez, an der Route de la Gare 4.  

Egal welche Art von Gymnastik, mein Ziel ist es, den Leuten ein gutes Körperbewusstsein und die Freude an der Bewegung zu vermitteln und ein nachhaltig wirkendes Gesundheitstraining, welches Körper und Geist anspricht, zu bieten.

Mein Beruf ist meine Berufung und meine treue Kundschaft ist meine Inspiration und  Motivation, um mich stets weiterzuentwickeln.