Über mich

Karin Walther, verheiratet, Mutter von 3 Mädchen und wohnhaft am Fusse des Mont Vully.
Seit jeher prägt die Bewegung meinen Alltag und ist mein Lebenselixier. Auch in meiner Freizeit bewege und erhole ich mich gerne unter freiem Himmel auf dem SUP, beim Skifahren oder zu rhythmischen Klängen auf dem "Dancefloor". 

Ausbildung:

  • 3 Jahre Handelsschule Neuenburg 
  • 1 Jahr Gymnastikberufsschule Limmathaus in Zürich
  • Pilates Ausbildungsmodul Matte (PP, M1, M2, M3), Polestar Pilates, Basel
  • Lehrgang Rückentrainerin, Migros-Klubschule Bern (2013)
  • Workshop TRX Group Fitness (2013) und TRX Pilates (2014)
  • 4-tägige Fortbildung Change Yoga, Body-Mind-Spirit, Zürich (2017) 
  • Lehrgang Faszien-Trainerin, Pilates Bodymotion Ausbildungen Schweiz (2017/18)
  • Lehrgang Bodega Moves , IFAA (D), (2019)
  • Lehrgang Bodega Reflow, IFAA (D), (2021)
  • Einführung ins Medical Stretching (Pilates Akademie, D) und ins Taping (BGB Schweiz).
  • Anatomy in three dimensions , Pilates Bern (2022)


Ich bin seit 1992 als Gymnastiklehrerin tätig, habe an verschiedenen Standorten unterrichtet und wertvolle Erfahrungen gesammelt. Seit Januar 2017 führe ich mein eigenes Atelier de Gym karinbewegt.ch in Sugiez, an der Route de la Gare 4.  

Egal welche Art von Gymnastik, mein Ziel ist es, den Leuten ein gutes Körperbewusstsein und die Freude an der Bewegung zu vermitteln und ein nachhaltig wirkendes, ganzheitliches Training, welches Körper und Geist anspricht, zu unterrichten. 

Mein Beruf ist meine Berufung und meine treue Kundschaft ist meine Inspiration und  Motivation, um mich stets weiterzuentwickeln.