Kursangebot

 

Pilates (Die Kraft aus der Mitte)
Schwerpunkt und Ziel dieser ganzheitlichen Trainingsform ist der Aufbau der Tiefenmuskulatur in der Körpermitte (Power House), um so den Rumpf von innen nach aussen zu kräftigen, die Wirbelsäule  in ihrer Funktion als Stabilisator und Mobilisator zu unterstützen und die Körperhaltung und -wahrnehmung zu verbessern.  Alle Übungen werden in Verbindung mit der Atmung ausgeführt, was nicht zuletzt die Harmonie zwischen Körper und Geist schafft und trotz Muskelanspannung ein Gefühl der inneren Ruhe vermittelt. Pilates ist sanft und doch intensiv, anstrengend und dennoch entspannend.


Rückengymnastik                   
Kräftigung – Mobilisation - Dehnung – Wahrnehmung - Entspannung
Ziel der Stunde ist es, den Körper von Kopf bis Fuss zu bewegen und eine rumpfstabilisierende Muskulatur aufzubauen, verspannte Muskeln und verklebte Faszien zu lösen, um so auf Dauer die Wirbelsäule zu entlasten und die Beweglichkeit, Körperhaltung, und -wahrnehmung zu verbessern. Kurz gesagt: den Rücken in den Griff bekommen.

 


Change Yoga (Yoga während den Wechseljahren)

Ziel der Stunde ist es, mit einfachen Übungen und "Flows" aus dem Yoga, die innere Balance wieder herzustellen, den natürlichen Prozess und die eventuell damit verbundenen «Turbulenzen» zu verstehen, Altes loszulassen und Neuem Raum zu geben.

 

 

TRX Group Suspension Training
Ein Krafttraining, welches sich vor allem auf die Rumpfstabilität ausrichtet und den Körper als Ganzes fordert. Während den Übungen sind Hände oder Füsse am TRX-Band und das andere Ende des Körpers jeweils in Bodenkontakt.
Diese Stunde ist eine "open class" , d.h., bestimmt für Personen, welche regelmässig Sport treiben und keine akuten Körperbeschwerden haben. Anmeldung jeweils bis spätestens am Vorabend.

 

 

Privatkurs (Personal Training)
Pilates, Rückengymnastik, TRX oder Medical Stretching, eine Stunde ganz nach deinen Bedürfnissen. 

Auf Wunsch stelle ich dir auch ein persönliches Programm zusammen, welches nach Lust und Laune zu Hause geturnt werden kann.

 

 

Medical Stretching

In bequemer Kleidung auf der Massageliege, führe ich dich durch spezifische Dehnungen. Medical Stretching ist eine sanfte Dehnmethode, welche das Bindegewebe gleitfähiger macht, Raum in den Gelenken schafft, den Körper entspannt und leistungsfähiger macht. Medical Stretching kann als Einheit oder als Bestandteil eines Personal Trainings gebucht werden. 

 

 

Videos

Meine Videos geben dir einen Einblick in mein Stundenbild. Niemand kennt deinen Körper so gut wie du. Respektiere die Grenzen deines Körpers und mache, was dir gut tut!

 

 

Gerne bin ich auch bereit, meinen Raum für andere Bewegungskurse, Workshops etc.  zur Verfügung zu stellen und freue mich auf Neues! Kontaktiere mich für mehr Informationen.